Shakes & Fidget – Das neue Entwickler-Tagebuch Nummer 6

Die Entwickler des MMORPGs Shakes & Fidget möchten die Fans am Entwicklungsprozess des Spiels teilhaben lassen und schreiben daher immer wieder interessante Entwicklertagebücher, auch DevDiaries genannt. In diesen erfahrt ihr mehr darüber, an welchen Features momentan gearbeitet wird, was Kopfzerbrechen bereitet und wie man an gewisse Dinge herangeht. Dabei nehmen die Entwickler kein Blatt vor den Mund und sprechen auch unangenehmere Dinge wie Probleme an. Dies zeigt, dass man mit der Community von Shakes & Fidget sehr offen umgeht. In der aktuellen Version des Entwicklertagebuchs, welches das bisher sechste darstellt, wird über das neueste Update gesprochen und warum dieses noch einige Bugs enthält. Das komplette Tagebuch könnt ihr hier lesen:

Hallo Abenteurer,

Herzlich willkommen zum sechsten Entwicklertagebuch!

Die neue Shakes & Fidget Version ist nun seit ein paar Wochen online und wie Ihr vielleicht bemerkt habt, verbrachten wir fast die ganze Zeit, seit der Veröffentlichung, mit Fehlerbehebungen und Performance-Updates. Einige Leute fragten uns, warum wir ein Update, das mehr Fehler als die alte Version hat freigegeben. Die Antwort ist überraschend einfach: es ist kein normales Update, wir haben alles von Grund auf neu programmiert. Doch auf lange Sicht wird es viel stabiler und weniger Fehler haben, als die alte Version und vielleicht haben wir bereits diesen Punkt erreicht.

Zur Zeit arbeiten wir wieder am neuen Gildenscreen. Wir denken auch über Möglichkeiten nach, die Flimmerkiste wieder ins Spiel zu bringen, aber das ist nicht so einfach. Natürlich arbeiten wir bereits an der „Festung“, unserer nächstes Inhalts-Update, welches für Ende Juni geplant ist. Allerdings ist unser Hauptaugenmerk auf der neuen iOS-, WinPhone- und Androidapp gerichtet. Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass die iOS App heute den Beta-Status erreicht hat! Wir wünschten, wir könnten ein Release-Datum nennen, aber wir wollen die App erst auf Herz und Nieren testen.

Viele Grüße,
Euer Shakes & Fidget Team

In Zukunft werden die Entwickler bei Playa Games noch weitere Entwicklertagebücher veröffentlichen und euch so noch tiefere Einblicke in den Arbeitsalltag und die Entscheidungen geben, die getroffen werden müssen. Haltet die Augen offen, wir werden euch brandaktuell hier im News-Bereich informieren.

No comments yet.

Leave Your Reply

*