über Playa Games

Hier ist unsere Geschichte. Es war einmal anno 2009 …

Die zukünftigen Playa Games Gründer Jan Beuck und Martin Jässing sind bereits im
Box-Game Bereich sehr erfolgreich. Diesen Wurzeln im Computer-Spiele-Umfeld verdanken wir auch den besonders hohen Qualitätsanspruch von Playa Games.

In Hamburg gründen die beiden im Sommer 2009 die Firma Playa Games. Seit fünf Jahren entwickeln und vertreiben wir unter diesem Name erfolgreich Browser- und Mobilespiele.
Im gleichen Monat wird auch das erste Spiel „Shakes & Fidget“ veröffentlicht. Direkt der
erste Titel von Playa Games ein sehr großer Erfolg.

Nur ein halbes Jahr später erobert „Shakes & Fidget“ auch internationale Märkte und
etabliert sich weltweit. Aktuell gibt es über 45 Millionen registrierte Spieler in mehr als 30 Ländern.

Nur 1,5 Jahre nach dem Erfolgsspiel „Shakes & Fidget“ veröffentlichen wir unser zweites Spiel „KickerStar“. „KickerStar“ wird in Kooperation mit Deutschlands führender Fußball-Zeitschrift, dem Kicker, entwickelt.

Unser dritter Titel „Bloodmoon“ kommt auf den Markt und zeigt eine neue Facette von Playa Games.

Playa Games erobert den mobilen Spielemarkt: Die Android-App von „Shakes & Fidget“ wird gelaunched.

Auch iOs Nutzer sollen nicht ohne „Shakes & Fidget“ auskommen müssen, wir launchen die App für Apple-Geräte.

Die „Shakes & Fidget“ App für Windows-Phone wird veröffentlicht.

Die mobilen Geräte werden besser und auch unsere App: „Shakes & Fidget“ wird als HD-
Version für iPads veröffentlicht.

Die „Shakes & Fidget“ App für Windows-Phone wird veröffentlicht
Unser viertes Spiel „Tiny Island“ wird als erstes Spiel direkt Cross-Platform im Browser und für alle mobilen Devices veröffentlicht. Die einzigartige Kombination aus Roleplaygame-
Elementen und einem actionreichen Puzzle-Spiel ist völlig neu.

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird die App von KickerStar für iPads veröffentlicht.
Zum sechsten Mal in Folge haben wir an der Gamescom teilgenommen, diesmal mit einer legendären St(r)andparty. In Kooperation mit dem TV-Sender NBC haben wir auch im Consumerbereich mit „Shakes und Fidget – The Game“ ausgestellt.

Für alle Fans von SoccerStar ist heute ein Tag zur Freude: Sie erwartet das größte Fußballereignis des Jahres nach der WM! Wir haben die erste interationale Spielwelt (w1.soccerstar.com) pünktlich gestartet. Dort treten erstmals Fußball-Fans aus aller Welt gemeinsam in einer Liga an! In den gleichen Genuss kommen auch die Werwolf- und Vampirspiel Fans von Bloodmoon (w1.bloodmoon.com). Viel Spaß!

4 Comments Added

Join Discussion
  1. Pingback: Abstimmung für Shakes & Fidget-Veröffentlichung auf Steam - HASSELWANDER-PR 18. Januar 2016

    […] über Playa Games […]

  2. Pingback: Abstimmung für Shakes & Fidget-Veröffentlichung auf Steam - ticker2press 20. Januar 2016

    […] über Playa Games […]

  3. Pingback: Abstimmung für Shakes & Fidget-Veröffentlichung auf Steam 20. Januar 2016

    […] über Playa Games […]

Leave Your Reply

*