Vorstellung der Gilde Anduril aus Shakes & Fidget

Wir setzen unsere Reihe der Gildenvorstellungen des Onlinegames Shakes & Fidget fort und präsentieren dieses Mal die Gilde Anduril, die auf Server 1 zu Hause ist.

Wann wurde eure Gilde gegründet und wie kam es zur Gründung?

Die Gründung war am 09.09.2010 und entstanden sind wir, als wir uns als Freunde entschlossen hatten, gemeinsam Shakes and Fidget zu spielen.

Wie kam der Gildenname zustande?

Unser Gildenname FASY0901 war unsere Kurzbezeichnung in der Berufsschule. FASY steht dabei für Fachinformatiker Systemintegration und 0901 die Semesterbezeichnung (erstes Semester 2009). Dieser hatte bis 30.05.2015 Bestand, bis wir uns nach einer großen Fusion demokratisch auf Anduril als gemeinsamen Neuanfang geeinigt hatten. Anduril, das berühmte Schwert aus Herr der Ringe.

Was ist die bisher größte Errungenschaft eurer Gilde?

Ich denke, bis Dato Rang 3 zu erreichen. Aber wir hoffen natürlich, irgendwann noch höher zu kommen. Es gab aber mit der Zeit viele Teilerfolge.

Was war die größte Herausforderung, der ihr euch als Gilde bisher stellen musstet?

Das war im April 2015 als wir mit 2 weiteren Topgilden (Herr der Ringe und Fighter of Darkness) fusioniert waren. Die Organisation, 3 Gilden zusammenzuschließen, wobei keiner benachteiligt werden soll, ist schon mit viel Vorbereitung und Kompromissbereitschaft verbunden. Alte Wegbegleiter wurden wieder vereint und neue in die Gemeinschaft aufgenommen.

Was reizt euch so sehr an Shakes & Fidget?

Es ist die Gemeinschaft. Das trifft nicht nur innerhalb auf die Gilde zu. Nein es ist teilweise auch gildenübergreifend, aber auch serverübergreifend. Man lernt mit der Zeit so viele verschiedene Menschen kennen, was außerhalb des Spiels kaum möglich ist. Dabei bleibt es nicht aus, dass die Freundschaften auch außerhalb des Spiels gepflegt werden und man sich privat trifft.

Gibt es etwas, das ihr unbedingt im Spiel sehen möchtet?

Es gibt definitiv viele Wünsche, nur kommen die meist von anderen Spielen ähnlicher Art. Shakes and Fidget hat es aber nicht nötig, Ideen zu kopieren. Größere Projekte, die den ganzen Server betreffen oder sogar serverübergreifend agieren, wären aber auf jeden Fall wieder eine Abwechslung und würden die Spieler wieder mehr zusammenführen.

Was bedeutet euch das Zusammenspiel in einer Gilde?

Zusammenhalt ist mit Abstand das Wichtigste in der Gilde. Ohne ihn bricht eine Gilde auseinander. Grundsätzlich schätzt man jedes einzelne Mitglied, egal wie viel Einfluss es auf den Gesamterfolg beiträgt. Es entstehen durch das Zusammenspielen Freundschaften und man verlässt sich aufeinander.

1 Comment Added

Join Discussion

Leave Your Reply

*