FAQ zu Shakes & Fidget Remastered Teil 2

Heute präsentieren wir euch den zweiten Teil des FAQs rund um die Remastered Version des lustigen Onlinegames Shakes & Fidget. Die Remastered Fassung befindet sich momentan auf der neuen sfgame Welt W27 in der Open Beta.

Wann gibt es die Remastered Version als App?
Die Steam App kommt voraussichtlich zeitgleich mit dem Ende der Open Beta, die Android und iOS Apps sind für Dezember geplant – sollte es unerwartete Schwierigkeiten geben könnte es aber auch ein bis zwei Monate länger dauern.

Wann kommt neuer Content?
Schon mit dem Release der Open Beta kommt der erste neue Content: Die neue Klasse Kampfmagier! Richtig los geht es dann aber, wenn auch die neuen Apps fertig sind.

Wie hoch sind die Systemanforderungen?
Shakes & Fidget Remastered läuft im Prinzip in jedem WebGL-fähigen Browser, beispielsweise in den aktuellen Versionen von Mozilla Firefox, Google Chrome und Microsoft Edge. Die Ladezeit und die Performance hängen hauptsächlich von der Menge des Arbeitsspeichers ab. Die beste Performance haben wir zurzeit in Firefox festgestellt. Das Adobe Flash Plugin wird im Gegensatz zur alten Version nicht mehr benötigt.

Gibt es bekannte Probleme mit der Beta?

  • Läuft nur auf den beiden neuen Welten w27 (international) und Polen s35.
  • Das Tutorial fehlt noch
  • Die Flimmerkiste fehlt noch
  • Die Gegner- und Pet-Grafiken sind noch alt und werden noch ersetzt
  • Die Grafiken für die Festung und die Unterwelt haben noch eine niedrige Auflösung
  • Die Ladezeiten und die allgemeine Performance werden noch weiter verbessert

Diese Probleme sind bekannt und sollten daher nicht nochmal gemeldet werden – wir arbeiten ja bereits daran.

Wie schicke ich euch am besten Feedback?

Wir haben im Forum den Inhalt der Rubriken „Bugs“ und „Ideen“ ins Archiv verschoben, um Platz für die Bugs und Ideen zur Remastered Version zu machen:
https://forum.sfgame.de/forumdisplay.php?f=22

Ihr habt einen Fehler im Spiel entdeckt?
Essentiell bei einer Fehlermeldung sind folgende Punkte (kopiert die Fragen und füllt diese bei der Meldung aus!) (Findbar auch hier)

  1.  Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat? (Bei Fehlern mit der Flimmerkiste: Werbepartner und Containernummer, die in einer der Ecken angezeigt wird)
  2.  Hast Du einen Screenshot machen können?
  3.  Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
  4.  Wiederholte sich der Bug?
  5.  Versionsnummer(n) des Spiels (können in den Optionen (Zahnrad anklicken)) gefunden werden.?
  6. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Betriebssystem (inkl. Version), Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia, Vodafone etc.)
    1. 6b. Deine Appversion, Name des Geräts incl. Versionsnummer des Betriebsystems, HD- oder normale App, Internetanbindung (WLAN/mobiles Netz) und -anbieter (T-Mobile, Vodafone etc.)
  7.  Wie lautet Dein Spielername und auf welcher Spielwelt (steht u.a. unten links im Spiel neben dem “Ausloggen” Button) trat der Bug auf?
  8.  Welche Charakterklasse spielst Du?
  9.  Welche Spielsprache hast Du eingestellt?

Wird der W27 am Ende der Open Beta zurückgesetzt?
Nein, er läuft ganz normal weiter. Da sich nicht der Servercode geändert hat, sondern „nur“ der Client, sind fast alle potentiellen Fehler reine Anzeigefehler. Man kann auf dem W27 deshalb auch ganz klassisch mit der Flash-Version spielen.

Warum wird die Open Beta nur auf die neuen Welten (w27.sfgame.net und s35.sfgame.pl) aufgespielt und nicht auf alle Welten?
Damit wir nicht mehr Fehlerberichte bekommen als wir bearbeiten können. Dadurch, dass wir die Open Beta nur auf neue Server aufspielen, wird es in den ersten Tagen keine Fehlermeldungen zu High-Level-Charakteren und High-Level-Content geben, sodass wir uns erst einmal darauf konzentrieren können, die allgemeinen Fehler und die Fehler im Anfangsgameplay zu beheben.

Hat sich etwas an der Registrierung geändert?
Ja! Man muss nun nicht mehr ganz am Anfang eine E-Mail und ein Passwort eingeben, sondern erst ab Level 10 wird man darauf hingewiesen – diese Änderung soll den Einstieg für neue Spieler erleichtern. Wenn man sich vor Level 10 schon validieren oder eine Aktion tätigen möchte, die einen validierten Account erfordert (z.B. Pilze kaufen), kann man dies unter anderem über einen großen Button in den Optionen (Zahnradicon unten links) tun.

Euer Shakes & Fidget Team

No comments yet.

Leave Your Reply

*