Wie sieht die Zukunft von Shakes & Fidget aus?

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Shakes & Fidget haben wir auch 10 tolle Jahre gefeiert! Im Laufe der Jahre hatten wir Spaß daran, viele Features hinzuzufügen und das gesamte Spiel zweimal zu überarbeiten (das erste Remake war „The New Shakes & Fidget“ zum Zeitpunkt unseres 6. Geburtstags)!

Wir haben unsere Reise 2009 begonnen und hätten nie gedacht, dass das Spiel so beliebt wird. Dies war nur dank euch, unserer Community, möglich! So viele von euch waren in den Gilden, in unseren lokalen Foren und in sozialen Medien aktiv und haben dazu beigetragen, eine großartige und unterhaltsame Erfahrung zu entwickeln.

Wir sind sehr stolz auf unsere Community: Einige von euch haben Freunde im Spiel gefunden und andere sogar geheiratet!

Jetzt, da wir die Vergangenheit gefeiert haben, ist es Zeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Vor einem Jahr gaben wir bekannt, dass wir an „Shakes & Fidget Remastered“ arbeiten. Zuallererst liegt der Grund für diese neue Version darin, dass die Flash-Technologie, mit der wir die alte Version erstellt haben, von ihrem Herausgeber Adobe nicht mehr unterstützt wird und 2020 technisch überhaupt nicht mehr funktioniert. Viele Dinge, die von der Community kritisiert wurden, wurden verbessert. Deshalb haben wir den Portrait-Modus für Mobiltelefone hinzugefügt, die Navigation und die Grafiken aktualisiert, Voice-Overs hinzugefügt und viele Komfortfunktionen integriert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber wir sind uns auch bewusst, dass einige Spieler immer noch die alte Version bevorzugen.

Leider können wir mit Ausnahme der „Classic App“ für Android (die nicht auf Flash basiert) nur etwa bis zum 1. September die „Shakes & Fidget Retro“ (die 2.0 / Flash-Version für Browser, Android und Steam) unterstützen. Spätestens mit dem nächsten inhaltlichen Update wird der Support eingestellt. Eine weitere Unterstützung für den Rest des Jahres ist aufgrund interner Restrukturierungen und Vorbereitungen für die Post-Flash-Ära nicht möglich. Wir wünschten, wir könnten die Flash-basierte Version für immer unterstützen, aber leider ist dies nicht möglich, wie oben erläutert. Wir können die neue Remastered-Version basierend auf eurem Feedback weiter verbessern! Es ist großartig, wenn ihr die neue Version bereits mögt aber wenn ihr die alte Version immer noch bevorzugt, möchten wir gerne wissen, warum. Was genau gefällt euch an der alten Version besser? Wir freuen uns auf euer Feedback: https://s1.sfgame.de/support/?lang=de&category=feedback

Wir wünschen euch außerdem viel Spaß im Spiel!

Euer Shakes & Fidget Team

No comments yet.

Leave Your Reply

*