Zusammenfassung der Änderungen an Shakes & Fidget von 2017

Das Jahr 2017 liegt hinter uns und es hat eine ganze Reihe von Änderungen am lustigen Browsergame Shakes & Fidget mit sich gebracht.

Wir haben für euch mal die Änderungen zusammengefasst, welche die einzelnen, umfangreicheren Versions-Updates mit sich gebracht haben.

Version 2.68.1172

  • “Schmied” Funktion hinzugefügt
  • Optionen: Timer des Spiels können im Menü nun dauerhaft angezeigt werden
  • Menübutton haben nun die Funktion, beim mehrfachen Klick durch die Unterfunktionen zu wechseln
  • Festung: Button blinkt nicht mehr, wenn ein Gebäude im Bau und dessen Speicher voll ist
  • html5 Version: Fehler behoben, der Soundeffekte unterdrückte
  • sfgame.de: Fehler bei Auswahl der Spielwelt behoben (Klick auf Spielwelt X wählte Spielwelt Y aus)

Version 2.69.1182

  • Gegenstände: Man sieht nun die Grundwerte + Bonus durch eventuelle Schmiedupgrades + Bonus durch evtl. eingefassten Edelstein
  • Funktion “Gegenstände vergleichen” berechnet nun nur noch die Grundwerte ohne Boni durch Edelsteine oder Schmiedeupgrades zur besseren Vergleichbarkeit

Version 2.70.1185

  • Schmiede: Zerlegungsanzeige zeigt nun dauerhaft an, wie viel welches Item “wert” ist
  • Schmiede: Itemsockel hinzufügen nun alternativ auch mit Pilzen bezahlbar
  • Schmiede: Edelstein aus Gegenstand entfernen nun alternativ auch mit Pilzen bezahlbar
  • Schmiede: Zufallsbestimmt kann eine Itemzerlegung nun die doppelten Ressourcen gutschreiben (vorher natürlich nicht erkennbar)
  • Schmiede: Fehler behoben, der Gegenstandszerlegungen „heute nicht mehr möglich“ machte, obwohl noch nichts zerlegt wurde
  • Schmiede: Fehler behoben, wenn man den Edelstein aus einer Waffe holen wollte, die man aktiv trug (Edelstein blieb dann im Waffenslot, nicht im Inventar)
  • Chatbefehl /time hinzugefügt zur Anzeige der Serverzeit

Version 2.71.1194

  • neues Achievementsystem
  • überarbeitete Grafiken bei “Charakter”, “Pets” und “Turm”
  • grafische Hervorhebung (Glow) für wichtige klickbare Icons (Habitat, Begleiter-Stufe, Album)
  • grafische Hervorhebung, des Album-Icons wenn man ein neues Achievement hat
  • grafische Hervorhebung des Auswahl-Icons des gewählten Begleiters
  • Floating Text bei Reittier- und Trank-Verlängerung sowie bei gekauften Treisanduhren und Album-Fortschritt/Achievements
  • Unterscheidung der Displaygröße bei den Mobile-Apps angepasst. Dies sollte Auswirkungen auf das Layout haben. Es gab in Android, seitdem dort echtes Vollbild erlaubt ist, Geräte die fälschlich als Phablet einsortiert wurden.
  • Man kann nun Spieler mit “_” im Namen anklicken. Beim Whispern muss der “_” durch ein “#” ersetzt werden, um ihn vom Leerzeichen zu unterscheiden.
  • Button-Beschriftung bei diversen Bestätigungsdialogen für Tastaturbedienung berichtigt (getauscht).
  • div. kleine Verbesserungen

Version 2.75.1242

Das Tor zur Unterwelt hat sich geöffnet! Finde das Herz der Finsternis in der Edelsteinmine (ab Stufe 10) und erforsche die geheimnisvollen Katakomben unterhalb Deiner Festung!

  • Erschaffe Dein eigenes unterirdisches Reich und locke andere Helden hinein, um zu sehen wie sie sich an Deiner Armee aus Goblins und Trollen die Zähne ausbeißen.
  • Baue die Zeitmaschine, um ungenutzte Abenteuerlust in Erfahrungspunkte umzuwandeln
  • Trainiere mit dem Gladiator, um Deinen kritischen Schaden zu erhöhen
  • Schwarze Edelsteine bringen jetzt höhere Boni
  • Neue Achievements passend zur “Unterwelt” Erweiterung (noch nicht zum Release, wird später nachgereicht!)
  • Ein neuer Gameheader passend zum aktuellen Update!
  • Abspielfehler bei der wiederholten Ansicht von Kämpfen über die Postfunktion wurde behoben
  • Anzeigefehler bei Spielern ohne Sammelalbum wurde behoben (es wurden die alten Orden angezeigt, welche funktionslos waren)

Version 2.75.1250

  • 100 weitere Gildenraids
  • Ehrenhalle “Unterwelt”
  • 10 neue Achievements rund um das Thema Unterwelt
  • Das Glücksrad 2.0 kann ab Stufe 95 bei einer Tavernenquest gefunden werden
  • Flimmerkiste jetzt auch beim Glücksrad sehbar
  • Jedes auf Stufe 100 gefütterte Pet gibt noch einmal 0,5% Bonus auf das jeweilige Attribut Eures Helden!
  • Die Festung hat nun eine Nachtansicht (nur Browserversion)
  • Das Unterwelttor bestimmt jetzt wie viele Helden am Tag man anlocken kann. Die “Höchststufe der Helden” entfällt!
  • Seelen können nun auch beim Raritätenevent gefunden werden.
  • Ressourcenbündel, die beim Raritätenevent gefunden werden, zeigen nun ihren Wert an
  • Der Dungeon merkt sich für die Spielsession nun, in welchem Screen Ihr seid
  • Neues, schneebedecktes S&F Logo
  • Server-Backend überarbeitet. Server starten jetzt schneller neu, verkürzte Backup Zeiten uvm.
  • Fehler behoben, dass der Unterwelt Gladiator keinen Bonus auf die Pets gab
  • Fehler behoben, dass der Unterwelt Wächter beim hochleveln zu wenig Punkte erhielt
  • Fehler behoben, dass ein Apostroph im Gildennamen die Gildenbeitrittsnachrichten unbrauchbar macht

Ihr dürft schon sehr gespannt darauf sein, was dieses Jahr alles für Shakes & Fidget mit sich bringt.

Viel Spaß wünscht euch euer

Shakes & Fidget Team

No comments yet.

Leave Your Reply

*